"Sammeln von Brosamen, die vom Tische alkoholisierter Unterhaltungen fallen"

Deutschland, Deine Studenten, Deutschland, deine Berber. Ein neuer Penner ist in der Stadt. Einbeinig, einen dunklen Mantel wie der Karusselbremser tragend, keine Schuhe - nur einen durchgewetzten Strumpf. Er pöpelt Türken an, flaniert auf der Hauptstraße (auf Höhe des einzig amerikanischen Kaufhauses) und pfeift mit fünfzehn bis siebzehnjährigen Gangstas, deutscher und amorph süd-osteuropäischer Ethnizität, auf den Fingern um die Wette. Dann droht er mit seinen Krücken herum und deutet schnapsvoll Karatetritte und -schläge an. Der Neue in Emm! Denn was im Laboratorium Berlin nicht gelingt, das wird auch in ganz Deutschland nicht gelingen.

"Sie trug ein Kleid aus bordeauxrotem Samt und sprach eine slawische Sprache. Sie sagte: ‘Zející rány vzpomínek.’ Keine Ahnung, was es heißt, denn ihr deutsch war so schlecht nicht, mit bayrisch-tschechischen Zungenschlag"

"Europa hat eine Mission zu erfüllen. Die Tekkno-Generation gebärt schwäbische Lederkerle, auf Motorrädern, neongelbe Wehrmachtshelme tragend, der Islam erobert Europa und der heilige Stuhl schaut in Rufmordnähe zu. Heilige Scheiße ! Falsch parkend auf der Datenautobahn, mit Staubsauger auf dem Rücken fixiert. Oder schreiben wir lieber Vorbereitung eines Angriffskrieges - es geht um kleine überschaubare Gemeinschaften und nicht global village- das pazifische Zeitalter, alle rufen ‘the french stink’. Kann nur die australisch-bodenständige Sicht der Dinge sein, doch wir fürchten den Gürtel; derweil: Achtung Baby ! Spanien ! Französische Republik ! und die militärische Konfrontation zurecht."

"Ihr Mangel an Glauben ist bekla-
genswert!" (Lord Darth Vader)

"Haben sie eigentlich noch ein Verhältnis zu Ernst Nolte?"

"Seit seinem Weggang nicht mehr. Er hat meine Bücher verrissen und ich seine rezensiert. Ich habe ihn schon vor 20 Jahren durchschaut. Viele hielten seinen Auschwitz-Ansatz für einen Ausfall - ich konnte dies in der Fortsetzung seines Ansatzes schon immer sehen."

Zwei 16-jährige unterhalten sich danach im Linienbus. "Ey, kennst Du den Bela Althans. De’ is’ voll megafascho drauf.". Der Rest war Zweig’n’ Kotelettenmann kontra Kommunistenmann. Kurhessen mit österreichischem Habitus. Der Österreicher, ein Gemenge aus Ur-Bajuwaren, Ur-Slawen, Alpen-Etruskern, Kelten, Tataren, Magyaren, Rumänen, Slowenen, Tschechen, Slowaken, Kroaten, Bosniaken, Dalmatinern, Italienern; und natürlich Juden, denen die Österreicher kulturell viel verdanken und mit denen sie so kriminell umsprangen. Adolf Hitler war ein österreichischer Brei- mit allerlei Zutaten aus oben genannten Völkern, daß sein Großvater ein jüdischer Fleischhauer aus Graz war, ist nicht bewiesen und auch nicht widerlegt, wie Gott. Doch Fritze wußte, daß auch er den Teufel nicht wider- oder verlegt hatte. In Philadelphia erschießt eine 14-jährige einen 19 Jahre alten Studenten. Motiv: Lust am Töten. In Los Angeles erschlägt der 14-jährige Tony Hicks einen Pizza-Auslieferer. Motiv: Appetit auf Pizza. In Dallas erschießt der 18-jährige Toronto Patterson die 25-jährige Kimberly Brewer und deren Töchter Jennifer, 6, und Olli, 3. Motiv: Die vergoldeten Autofelgen an ihrem Wagen. Raubtierkinder vs. Hausfrauen intim.

Deshalb aß Connor nur, was eine Seele hat und wenig Kalorien. Buttercremepizza. Schönheit ist unnahbar. Aber sie will bewundert werden, auch mit Halbblicken. Interregnum zwischen Scham und Schaustellung; auf dem Parkett dann, im Schutz der Öffentlichkeit, ist die Preisgabe gestattet. Und Connor ahnte sein Anachronistentum, ohne blaugefärbten Spitzbart, wahlweise geflochten. Auf englischsprachige Zeitungen scheißende Frauen, zungen- und schamlippengepierct, im internet oder worldwideweb, hier sind die Mittneunziger. Sie bringen sich anpinkelnde Hexen von der Ostküste und deutsche Kinderpornos auf den Rechner und es wird schulterzuckend hingenommen. Wein ist, was man trinkt, wenn das Bier alle ist. Urin nicht!

 

"Tell all of my friends

(I don't have too many

Just some rain-coated lovers' puny brothers)

Dallow, Spicer, Pinkie, Cubitt

Rush to danger

Wind up nowhere

Patric Doonan - raised to wait

I'm tired again, I've tried again, and

Now my heart is full

Now my heart is full

And I just can't explain

So I won't even try to"

 

Auch das würde ihn im Moment nicht retten. Er setzte sich in den Garten und hörte New Romantics, True.